Das Amtsblatt vorab: Corona-Maßnahmen, St. Martin, Sprechstunden
Die Corona-Pandemie hat uns wieder fest im Griff. Ich bitte alle Hasborner und Dautweiler, sich an die verordnungsrechtlichen Vorgaben des Landes zu halten. Herzlichen Dank für die bisher gezeigte Vernunft in unserem Dorf! Wir alle sehnen uns nach Normalität, werden uns allerdings noch gedulden müssen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gemeinsam da durch, das gilt gerade im sozialen Dorf!
Die Sporhalle, Kultruhalle und das Alte Rathaus sind bis vorläufig zum 30.11.2020 geschlossen.
Falls Unterstützung bei Besorgungen (z.B. Einkäufen) erforderlich ist, stehen die Lieferhelden in Hasborn-Dautweiler weiter zur Verfügung. Melden Sie sich einfach bei mir (0163-3948678).
Unterstützen Sie zudem die lokalen Händler und die Gastronomie im Hinblick auf Liefer- und Abholservice. Die Ortsvorstehr und der Bürgermeister haben eine Übersicht über die gastronomischen Angebote der Gemeinde Tholey im Lockdown zusammengestellt, die Sie im Allgemeinen Teil finden.
Sprechstunden des Ortsvorstehers
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden aufgrund der aktuellen Corona-Lage vorläufig nur noch auf digitalem Wege statt. Auch von Gratulationen zu Jubiläen und Geburtstagen wird weiterhin abgesehen.
St. Martin
Der St. Martinsumzug muss in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen. Trotz vieler Anfragen wird es auch keine Ersatzveranstaltung (z.B. einen Martinsreiter) geben. Allerdings wird seitens der KITA und der Grundschule das St. Martinsfest unter Corona-Bedingungen gefeiert. Die Gemeinde Tholey und die Ortsvorsteher werden in diesem Zusammenhang allen Kindern in Grundschule und Kindergarten kostenlos Martinsbrezeln zukommen lassen. Die ausgezeichnete Idee unserer Schulleiterin, Frau Petra Meier Ziemiak, wird auf den Martinstag am 11.11. in die Tat umgesetzt.
Ihr/Euer Ortsvorsteher
Martin Backes