Neuigkeiten des Ortsvorstehers
Rückblick Ortsratssitzung
In der Ortsratssitzung dieser Woche haben wir uns zusammen mit dem beauftragten Gutachter schwerpunktmäßig mit der Stellungnahme zum Verkehrsgutachten der Gemeinde Tholey beschäftigt. Dabei ging es insbesondere um den Bereich Saarstraße, Theeltalstraße (Höhe Edeka- Markt), Römerstraße und Hauptstraße. Der Ortsrat hat dabei die Initiative der Gemeinde Tholey zur Erstellung eines solchen Gutachtens sowie die geplanten Maßnahmen begrüßt. Zusätzlich hat der Ortsrat noch um Prüfung zusätzlicher Maßnahmen gebeten. Für Rückfragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.
Kommunion in Hasborn-Dautweiler
Am 04.07.2021 feiern viele Kinder in Hasborn-Dautweiler ihre Erstkommunion unter dem Leitsatz: „Leuchtturm – Jesu Licht zeigt uns den Weg.“
Lotte Alexander
Joshua Dusendann
Jolie Fabienne Heckmann
Moritz Kirch
Lukas Theodor Klesen
Fynn Klesen
Milla Emilia Ney
Neela Planta
Jolie Recktenwald
Ben Aaron Scherer
Lukas Benjamin Scholl
Matteo Schorr
Amelie Warken
Luan Treib
Ich wünsche allen Kindern eine gesegnete Feier in der Kirche und dem Kreis der Familie!
Straßensanierung Ortsdurchfahrt
Die Straßensanierung der Ortsdurchfahrt (Saarstraße, Theeltalstraße) wird voraussichtlich erst im Frühjahr nächsten Jahres (2022) erfolgen. Dies hat uns diese Woche der LFS mitgeteilt. Ursprünglich war die Umsetzung bereits dieses Jahr geplant.
Neueröffnung „Zahnwerk“ und „Oxente Brasil“
In dieser Woche waren Bürgermeister Schmidt und ich zur Neueröffnung des Zahntechniklabors „Zahnwerk“ in der Theeltalstraße sowie der brasilianischen Lounge und Bar „Oxente Brasil“ in der Hauptstraße (ehemals Floh) eingeladen. Einzelheiten dazu finden Sie im Allgemeinen Teil der Tholeyer Nachrichten. Ich heiße die beiden Unternehmen ganz herzlich in Hasborn-Dautweiler willkommen. Die Ansiedlung hat wieder einmal gezeigt, wie attraktiv unser Ortsteil auch für Gewerbetreibende ist.
Sprechstunden, Corona-Lage
Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Alten Rathaus statt. Gratulationen erfolgen weiterhin telefonisch. Aktuell (Stand: 02.07.2021) haben wir keine bekannten aktiven Infektionsfälle im Ort zu verzeichnen.