Neuigkeiten des Ortsvorstehers

Neujahrsgrüße
Im neuen Jahr 2022 wünsche ich Ihnen/Euch viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit! Es bleibt zu hoffen, dass wir die Pandemie bald hinter uns lassen und endlich wieder zum gewohnten Sozial- und Dorfleben zurückkehren. Ich werde in den nächsten Wochen nach und nach über die Projekte des Ortsrates und der Gemeinde in diesem Jahr berichten. Es stehen viele finanzielle Mittel bereit, die es nun für unser aller Wohl umzusetzen gilt.

Sternsingeraktion 2022
Die Sternsinger der Pfarrei Hasborn-Dautweiler werden am Freitag, 07. Januar 2022 von 14.30h bis 16.30h und am Samstag, 08. Januar 2022 von 10.00h bis 15.00 Uhr vor dem EDEKA Markt in Hasborn Spenden sammeln und den Segen verteilen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in der Kirche in eine Liste einzutragen, um den Segen in den Briefkasten geworfen zu bekommen. Mit den Spenden der Sternsinger werden Projekte für Kinder in der ganzen Welt unterstützt.

Der Fuchs ist los…
Am vergangenen Wochenende erreichten mich unzählige Meldungen über die Sichtung eines sehr zahmen Fuchses in unserem Ort. Dass Füchse in Wohngebieten erscheinen, ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Jäger, Wildtierexperten und das Ordnungsamt sind informiert, stufen das Tier aktuell aber als ungefährlich ein. Man sollte allerdings einen gewissen Abstand zu solchen in der Natur lebenden Wildtieren halten und diese auch nicht füttern. Hunde sollten zudem angeleint werden und ebenfalls Abstand halten. Der Fuchs sieht auf den ersten Blick gesund aus, man kann allerdings nie etwas ausschließen.

Neujahrsimpfaktion der Praxis Dr. Brunner
Danke an die Praxis Dr. Brunner für die Durchführung des Neujahrsimpfens in Hasborn-Dautweiler am letzten Wochenende. Die Organisation und Durchführung wurde erneut sehr gelobt. Ich informiere rechtzeitig, falls es weitere solcher Aktionen geben sollte. Im Booster-Dorf sollten mittlerweile aber fast alle Impfwilligen ein Angebot erhalten oder wahrgenommen haben.